Die Corona-Krise ist ein historischer Wendepunkt. Was wird sie verändern? Mit diesem Text lädt Andrea Schwiebert euch ein, unseren Blog-Bereich für ein "Online-Barcamp" zu Ideen und Lösungen für eine zukunftsfähige Welt nach Corona zu nutzen.
Hochbegabung · 14. Mai 2019
Kennt ihr schon den neuen Hochbegabten-Verein Myndun? Wir haben mit den Gründerinnen per Skype gesprochen und sind gespannt auf gemeinsame Projekte.
Klimaschutz · 27. Januar 2019
Was können Begabte von Greta lernen? Welche Chancen bringt die „Fridays for Future“ Jugendbewegung für den Klimaschutz? Was können wir Erwachsenen, vielleicht auch gerade wir hochbegabten Erwachsenen, nun dazu beitragen, dass diese neue Bewegung zu einem echten gesellschaftlichen Umdenken führt?
Erfahrungen mit Talents for Change · 22. November 2018
Am Samstag, 17. November haben wir ein Experiment gewagt: Können zwei Dutzend einander fremde Menschen konstruktiv zusammen an Fragen rund um unseren Netzwerkaufbau arbeiten? Inzwischen kennen wir die Antwort: Ja, das kann gelingen! Jedenfalls im schönen Kreativhaus in Münster und mit den aufgeschlossenen Teilnehmenden, die unserer Einladung gefolgt sind!
Hochbegabung · 07. November 2018
Für erwachsene Hochbegabte, die Psychotherapie oder Beratung suchen, gibt es keine geeigneten Therapiekonzepte. Die werden aber dringend gebraucht, meint Vanessa Friedberger.
Hochbegabung · 01. November 2018
Ihr wünscht euch inspirierende und fruchtbare Zusammenarbeit im Netzwerk. Wie aber kann diese unter durchaus eigenwilligen Hochbegabten gelingen? Andrea Schwiebert lädt euch ein, gemeinsam darüber nachzudenken.
Klimaschutz · 08. Oktober 2018
Das Gehirn des Menschen stammt aus der Steinzeit - und ist damit auf den Klimawandel schlecht vorbereitet, sagt ein norwegischer Psychologe. Frank Eckhardt hat sein Buch gelesen.
Klimaschutz · 29. September 2018
Wer Klimaschutz will, kann sich auch für Bildung oder soziale Gerechtigkeit engagieren, findet Andrea Schwiebert.
Blog-Anleitung · 25. September 2018
So kannst du selbst Blog-Artikel schreiben oder Kommentare verfassen.

Begabung entfalten. Zukunft gestalten.

Abonniere unseren Blog durch Klicken auf das Blog-Icon!