· 

Gemeinsam mehr erreichen. Talents4change und Myndun wollen kooperieren.

Talents for Change versteht sich bewusst als Netzwerk. Wir spinnen das Netzwerk weiter, indem  wir neue Verbindungen knüpfen.

Am 3. Mai  trafen Andrea und ich (Lisa) uns mit dem Vorstand von Myndun auf ein Skypedate und fanden uns gleich sympathisch.

 

 

Der im Frankfurter Raum angesiedelte Verein in Gründung "Myndun" (www.myndun.org) steht für "Hochbegabung entdecken, entfalten, leben". Mit Myndun möchten Birgit Wegerich-Bauer, Gabriela Heickendorf und Anne-Sophie Uthoff dazu beitragen, die Lebenssituation hochbegabter / hochkreativer / neurointensiver Menschen sowie ihrer Familien und Partner zu verbessern.

 

Der Begriff ‚neurointensiv‘, ließ uns aufhorchen und nachfragen: Neurointensiv bringt Hochbegabung, Hochkreativität sowie andere neurobiologische Verschiedenheiten wie AD(H)S, Asperger und Autismus auf einen gemeinsamen Nenner. Eben das, was Birgit auch als divergentes Denken im 3D-Format beschreibt.

Im Gespräch wurde schnell deutlich, dass wir uns nicht nur sympathisch finden, sondern dass uns ähnliche Visionen antreiben, indem wir dafür sorgen wollen, dass Hochbegabte sich selbst und ihr Potenzial ganzheitlich entfalten und dieses dann einbringen können, um die Welt zukunftswirksam zu gestalten und zu verändern. Wir wollen unsere Zusammenarbeit nun bewusst und in kleinen Schritten ausbauen. Wir sind gespannt wohin die Reise führen wird.

 

Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Unser erster kleiner Schritt ist dieser Blogartikel. Der nächste eine Verlinkung. Wir machen aufeinander aufmerksam. Wir machen euch neugierig auf Myndun und die Myndun-Mitglieder auf uns.

 

Konkreter wird es vielleicht schon bei unserem Barcamp "Bildung für Gesellschaftswandel" am 28. September 2019, wenn Myndun unserer Einladung folgend ihre Ideen vorstellen und diese gern mit euch diskutieren. Darauf freuen wir uns sehr.

 

Lisa Tschorn

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Begabung entfalten. Zukunft gestalten.

Abonniere unseren Blog durch Klicken auf das Blog-Icon!